Kein Tag ohne Ehrung, Übergabe oder Einweihung! Und natürlich auch nie ohne das entsprechenden Fotoshooting der Politprominenz. Besondersbeliebt dabei: Spielplätze. Eignen sich die doch besonders, „Volksnähe“ und „Besorgtsein“ zu demonstrieren.

Ganz so, als sei es ihr so kurz vor der Wahl peinlich, berichtete die Rheinpfalz heute über den neuen Spielplatz in Dörnbach: Auf dem Foto sind ein hurtig einher springender Stadtbürgermeister-Kandidat der SPD und seine deutlich statischer wirkenden Kameraden (wo sind eigentlich die Kameradinnen?) nur noch vergleichsweise klitzeklein dargestellt.

Quelle: Rheinpfalz – Foto: Hoffmann

Und im Vordergrund des Fotos sind diesmal tatsächlich die, um die es geht, die Kinder. Und vielleicht ist das feierliche Ereignis ja so prägend, dass in dieser Stunde eine künftige Bürgermeisterin oder ein künftiger Bürgermeister „geboren“ wurde?

Wie auch immer – einer hatte noch nichts zu lachen: Der Spielplatz am Kriegerdenkmal. Der Fotograf fand ihn in einer ziemlich desolaten Gemütsverfassung.

Foto: P.Gläser

Er scheint zu sagen:Schnief, Schnief! Bin ein armer Spielplatz! Ich hatte so sehr gehofft, noch vor der Wahl ein schönes Foto in der Rheinpfalz zu bekommen, so mit Stadtprominenz und allem . . .