Zirkus-Fan werden! Aber flott!!

Liebe Leserinnen und Leser, für das vor uns liegende spannende Jahr 2021 wünsche ich uns ein gutes Gelingen und – klaro – Gesundheit. Dabei wollen wir das, was in unserem Städtchen passiert, nicht aus den Augen verlieren. Ich gebe daher gerne diese Mail an...

Amtsblatt nur mit Amts-BlaBla

Im letzten Blog habe ich die verheerende Ökobilanz des Wochenblatts aufgezeigt. Klar, der Werbemüll ist absolut unerträglich, aber er ist in diesem Fall nicht der eigentliche Skandal. Das eigentlich Skandalöse ist, dass nur, wer diesen Papiermüll bezieht, auch das...

Amtsblatt nur mit Werbemüll?

Weihnachten naht. Es ist eisig im Flur, durch den Briefkastenschlitz fällt die Kälte. Eine extrem dicke Papierwurst hält die Klappe sperrangelweit offen. Die Pelle der Papierwurst: Wenige Seiten WOCHENBLATT DONNERSBERGKREIS mit „Amtsblatt Verbandsgemeinde...

Leserbrief mit Ansage

Corona macht die Zeitung dünner: Kein Vereins-Leben, kein Amateursport — also auch keine Berichte darüber. Weniger Werbung – weniger redaktioneller Inhalt. Es müssen ja immer 2 Seiten sein, um ein bedruckbares Blatt zu bekommen. Die Rheinpfalz schlägt sich...

3.CoBeLVO vs. Ostern

Eine „Fünfte Landesverordnung zur Änderung der Dritten Corona-Bekämpfungsverordnung Rheinland-Pfalz Vom 9. April 2020“ als Ersatz-Osterbotschaft. Unübersehbar. Sommerliche Temperaturen, stahlblau der Himmel, kaum Flugzeuge, die explodierende Natur....

Achtung: Kettenbrief! Trotzdem weiterleiten!

Normalerweise lese ich Kettenbriefe nicht und leite sie erst recht nicht weiter, auch wenn ich dann angeblich mein Seelenheil verliere oder nie wieder glücklich werde. Dieser Kettenbrief, liebe Leserinnen und Leser, ist eine Ausnahme. Ich erhielt ihn heute von Campact...

Dachschaden – amtlich + förderfähig

Michael Cullmann, der wieder gewählte Verwaltungschef von inzwischen fast 18.000 braven Nordpfälzer*innen hat ihn jetzt amtlich bestätigt und gefördert bekommen, den (Flach-) Dachschaden. Vom Land nach gründlicher Prüfung der Unterlagen schriftlich anerkannt und von...

FaceBock des Monats

Im September 2019 kommentierte ich schon einmal einen Facebook-Post der SPD. Der Inhalt stand damals im krassen Gegensatz zur kurz zuvor und vollmundig erklärten Bereitschaft des SPD-Fraktionsvorsitzenden zur Zusammenarbeit mit der neuen Koalition zum Wohle der Stadt....