Wieder zuhause am PC gilt der Blick natürlich allen relevanten Homepages und frei zugänglichen Seiten von facebook & co – man/ich will ja wissen, was sich gegebenenfalls getan hat. Was sehe ich auf der Facebook-Seite meiner Stadt-SPD: Sie hat 5 volle Tage gebraucht, ihren Dank an Wähler*innen, Helfer*innen, Kandidaten*innen zu formulieren und ihre Einstellung zur Stadtpolitik der kommenden Jahre zu veröffentlichen.

Quelle: facebook – Foto: P.Gläser

Auffällig daran: Es bleibt auf Anhieb erst mal unklar, WER den Beitrag geschrieben hat. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich als Gast nicht alles sehen kann? Keine Ahnung.

Mir ist vor allem schleierhaft, dass man als demokratische Partei betonen muss, dass einem auch nach verlorener absoluter Mehrheit noch viel an „unserem Rockenhausen“ liegt und man keine Blockadepolitik betreiben will.

Peinlich der Aufruf, diesen Worten dann auch Taten folgen zu lassen mit dem offensichtlich einzigen Ziele „zurück an die Spitze!

Gelebte >DEMOKRATIE 4.0< sieht aber wirklich e bissel anders aus, liebe Genossen*innen!