Facebook-Eintrag von Stadtbürgermeister Seebald zur Fertigstellung des neuen Außenanstrichs am Bahnhof Rockenhausen

Quelle: https://www.facebook.com/pg/SPDRockenhausen/posts/

Ein toller Bericht. Lauter Superlative: Der strahlend neue Bahnhof, die DB endlich zermürbt, ein Bürgermeister, Tag und Nacht in Gedanken bei Rockenhausen, ein promovierter Farbberater, die Farben ganz nah am Original, ein Blick in die rosige Zukunft, die beruhigende Botschaft, dass das alles auch so gut wie bezahlt ist und alles nur dank satter SPD-Mehrheit im Stadtrat.

Bis dahin selbstgefällig und wichtigtuerisch und dramaturgisch perfekt, dieser Post. Dann aber wird die Keule ausgepackt und auf die böse Opposition und den abtrünnigen Koalitionspartner, die beide das Bahnhofsprojekt angeblich verhindern wollten, eingedroschen. Grundlos. Außerdem sind der Umgang mit den Fakten und das Angeben beim Posten ganz im (bedauerlichen) Trend der Zeit. Ich empfinde das mehr als peinlich.

Fakt ist jedenfalls: Das Projekt Bahnhofsrenovierung wurde lange vor der Haushaltssitzung im Stadtrat vorgetragen und einstimmig beschlossen. Genauso wie alle bereits durchgeführten und noch ausstehenden Teilmaßnahmen im Bahnhofsumfeld, denn auch diese wurden mit den Stimmen von CDU und FDP (und meines Wissens auch) einstimmig beschlossen.

„Rockenhausen im Herzen. SPD im Stadtrat.“ So lautet einer der aktuellen Wahl-Slogans. Ich nehme mal an, die Wähler stellen sich darunter schon e bissel mehr Wahrhaftigkeit vor. Ich mir auch.

Ihr Peter Gläser