Links

Lo Graf von Blickensdorf in: www.toonpool.com

Liebe Leserinnen und Leser, hier finden Sie eine Sammlung von Links, die Ihnen den Blick über den Tellerrand und eine ausgewogene eigene Meinungsbildung leichter machen.

Koppelredder in: www.tooonpool.com

Campact

Hier geht´s zur Bürgerbewegung:
http://www.campact.de

Eine App für den Meinungs-Pluralismus

Übermedien über sich selbst: “Wir finden, dass Medien es verdienen, fair und unvoreingenommen kritisiert zu werden, aber auch schonungslos. Wir lehnen pauschale „Lügenpresse“-Schmähungen ab, glauben aber auch nicht, dass schon ein etabliertes Medium als Absender Garant dafür ist, dass die Inhalte stimmen. Abgesehen davon wollen wir un-ideologisch kritisieren, nicht aus einer bestimmten politischen Position heraus. Wenn wir etwa der Meinung sind, dass der AfD von Medien Unrecht geschieht, schreiben wir das genauso wie umgekehrt. Bei uns publizieren Menschen mit verschiedenen Überzeugungen aus unterschiedlichen Perspektiven.”

Und weiter: “Was in den Medien schiefläuft, ist ein Thema für uns. Aber wir berichten auch, was gut läuft. Wir versuchen, umfassend über Medien zu berichten.”

Hier geht´s zu den Berichten:
https://uebermedien.de/

CORRECTIV

Hier geht´s zu den Recherchen von
https://correctiv.org/
Hier geht´s zu FFF in Kaiserslautern:
https://fff-kl.de/

So trifft der Klimawandel Ihre Gegend

Hitzetage, Tropennächte, Starkregen: Die Wetterextreme nehmen zu. Klimaforschende zeigen nun mögliche Änderungen in den 401 Kreisen und kreisfreien Städten zum Ende des Jahrhunderts – und was konsequenter Klimaschutz bewirken kann. Link anklicken, Wohnort eingeben!

phoenix persönlich: 2 x klare Worte zum Thema “Klimaschutz”

Klare Worte 1: Michael Krons in der Sendung phoenix persönlich im Gespräch mit Frank Schätzing. Bild anklicken zum Beitrag:

Klare Worte 2: Alfred Schier in der Sendung phoenix persönlich im Gespräch mit Eckart von Hirschhausen. Bild anklicken zum Beitrag:

BELLnewsTower: Themen sind Neonazismus, (Alltags-)Rassismus, Rechtsextremismus, Rechtspopulismus. Es geht um Debattenkultur und Medienkompetenz, Argumente und Gesprächsstrategien. Unter dem Stichwort „Presseschau“ werden Artikel anderer Seiten gesammelt, die sich mit Rechtsextremismus, Rechtspopulismus und gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit befassen. Außerdem gibt es ein Lexikon.

Wird weiter ergänzt

Marcus Gottfried in www.toonpool.com